Ausbildung bei der PARTA Steuerberatungsgesellschaft

Die PARTA Steuerfachangestellten sind die Stützpfeiler unseres Erfolgs. Die Kolleginnen und Kollegen beraten unsere Mandanten und erstellen mit ihnen gemeinsam deren Einkommensteuererklärung.

Dank der herausragenden Ausbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört die PARTA zu den Best-bewerteten Steuerberatungskanzleien in Deutschland.

Gerne investieren wir viel in die Aus- und Weiterbildung. Die PARTA Steuerberatungsgesellschaft fördert bis heute viele junge Menschen, die sich für dieses Berufsbild des Steuersachbearbeiters entschieden haben. Besonders erfreulich ist, dass sich auch viele PARTA Mandanten-Kinder zu einer Ausbildung in diese Berufsrichtung entschlossen haben.



Frau Wolf, wieso haben Sie sich entschieden ihre Ausbildung bei der PARTA anzufangen?

"Mich interessierten von Anfang an sowohl Steuern als auch Buchhaltung. Ich wollte in verschiedenen Bereichen tätig sein und geschult werden.
Zudem ist die Nähe zum Mandanten mir wichtig, also zu landwirtschaftlichen Unternehmen aus der Region. Meine Familie besitzt den Obsthof Wolf – da steckt für mich Herzblut drin – auch die Unternehmensführung mit den vielen kaufmännischen Aspekten. Für so einen Obsthof braucht man Vielfalt und entsprechend ein breites Basiswissen. Dieses kann ich seit meiner bestandenen Prüfung bestens transportieren.
Als ich bei der PARTA anfing, wusste ich also genau, was ich wollte und dass PARTA mir genau das bieten kann, was ich brauche." 

(Anna-Lena Wolf, Steuerfachangestellte PARTA)


Modernste Arbeitsmittel, ein breites Weiterbildungsangebot – online und offline – sowie eine gestandene und dennoch dynamische Unternehmenskultur prägen die PARTA Steuerberatungsgesellschaft mit Ihren 14 Niederlassungen.
Die sichere Festanstellung, vielseitigen Aufstiegsmöglichkeiten, professionellen Strukturen, technisch modernster Ausstattung und dem familiären Arbeitsklima ist die Steuersachbearbeitung bei der PARTA eine echte Karrierechance.

Was gefällt Ihnen bei der PARTA Steuerberatungsgesellschaft besonders?

"Die flache Hierarchie. Wir haben feste und moderne Büroplätze mit 2-3 Kollegen und es ist immer ein Ansprechpartner bei Problemen zur Stelle.
Ich arbeite gerne hier bei der PARTA in der Niederlassung Bonn - Die intensive Zusammenarbeit und der gute, kollegiale Kontakt zwischen Vorgesetzen und Mitarbeitern machen es möglich, dass Entscheidungen sehr schnell bei jedem Einzelnen ankommen. Es herrscht einfach ein tolles Betriebsklima und angenehmes Miteinander!" 

(Anna-Lena Wolf, Steuerfachangestellte PARTA)


Starten auch Sie als Steuerprofi bei PARTA durch! Bewerben Sie sich jetzt.