Gemeinsam können wir viel erreichen
Im Rheinland sind wir die Experten für Steuerberatung im grünen Bereich –
spezialisiert auf Unternehmen und Betriebe im Agrar- und Gartenbaugewerbe. Aber auch diesen Berufsgruppen nahestehenden Betriebe.
Wir verfügen mit unseren 12 Niederlassungen und über 40 Steuerberatern sowie über 300 Fachkräften in Nordrhein-Westfalen über ein großes Netzwerk und viel Expertise in allen relevanten Bereichen. Seit Jahrzehnten halten wir den größten Marktanteil, wenn es um die Beratung und Buchführung für Land- und Forstwirte geht. Viele unserer Mandanten sind Landwirte oder forstwirtschaftliche Betriebe, die wir seit Generationen in allen steuerrechtlichen Fragestellungen tatkräftig unterstützen.
Neben unserer Expertise in diesem Bereich ist in den letzten Jahren der Anteil der gewerblichen Betriebe, die wir steuertechnisch betreuen, stetig gestiegen, so dass wir auch auf eine große Erfahrung zurückgreifen können.
Jede unserer Kanzleien bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn zu starten oder durch diverse Weiterbildungschancen auszubauen. Ob Sie als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Steuerberater, (Bilanz-)Buchhalter, angehender Azubi oder ambitionierter Quereinsteiger bei uns anfangen möchten – wir bieten Ihnen das passende Umfeld und die Unterstützung, die Sie für Ihre Karriereziele benötigen.
Mit unseren langjährigen Mitarbeitern bilden wir unsere Nachwuchskräfte und Quereinsteiger Jahr für Jahr erfolgreich und eigenständig aus. Nicht ohne Grund haben wir mehrere Jahre in Folge das Siegel „Bester Ausbildungsbetrieb“ von Focus Money erhalten.
Schauen Sie sich gerne für nähere Informationen einmal auf unserer Homepage unter der Kategorie „Aus- und Fortbildung“ um.

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Offene Stellen
350 +
Mitarbeiter
12
Standorte
Arbeiten bei PARTA
Wertschätzung, Entwicklung, Perspektive
Unsere langjährigen Beziehungen zu unseren Mandanten prägen auch unser Betriebsklima. Wir legen Wert auf Beständigkeit und ein freundliches sowie kollegiales Miteinander. Wir pflegen flache Hierarchien und den stetigen persönlichen Kontakt zu unseren Mitarbeitern. Bei uns zählt der Mensch und wir leben nach dem Motto: „Geben und Nehmen auf Vertrauensbasis“. Diese offene Unternehmenskultur schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der sich jeder Mitarbeiter wohlfühlt und sein Potenzial entfalten kann.
Nicht nur die Wünsche und Erwartungen unserer Mandanten stehen im Mittelpunkt, sondern auch die unserer zahlreichen Mitarbeitenden. Wir bieten optimale Möglichkeiten, die eigenen Kompetenzen zu fördern und sich beruflich weiterzuentwickeln. Wir legen großen Wert auf die kontinuierliche Weiterbildung und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Durch diverse Schulungs- und Fortbildungsangebote für verschiedene Karrierestufen können Sie sich ständig weiterentwickeln und Ihre beruflichen Stärken ausbauen.
Alle Mitarbeitenden pflegen zudem stets einen freundlichen und respektvollen Umgang untereinander. Dadurch entsteht ein Arbeitsklima, bei dem Sie sich mit großer Sicherheit ebenfalls sehr wohlfühlen werden. Verschiedene Benefits wie flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Förderung von einer Sportmitgliedschaft ermöglichen es, Privates und Karriere optimal miteinander zu vereinbaren. Damit berücksichtigt die PARTA alles Wesentliche, um Ihre Karriere in Zukunft voranzutreiben.
Unsere Kernkompetenz ist die Steuerberatung für unserer Mandanten, daher sind wir stets auf der Suche nach ausgezeichneten Steuerberatern, Anwälten aus dem Fachbereich der Steuern, Steuerfachwirten und qualifizierten Steuerfachangestellten, Lohn- und Bilanzbuchhaltern oder Personen aus der Finanzverwaltung, die gerne Mandanten beraten.
Neben diesem Kernbereich sind wir darüber hinaus auf der Suche nach engagierten neuen Mitarbeitern, die sich in den Bereich der Steuern Einarbeiten möchten. Wenn sie eine kaufmännische Ausbildung mitbringen oder einen allgemeinen Quereinstieg in den steuerlichen Bereich anstreben, sind Sie bei uns herzlich Willkommen. Melden Sie sich gern bei unserer Personalabteilung und informieren Sie sich über derzeit offene Stellen.
Wenn Sie eine Leidenschaft für Steuern und ein Interesse an der Arbeit mit gewerblichen sowie land- und forstwirtschaftlichen Mandaten haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld weiterzuentwickeln.
Unser Ziel ist es, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter zu finden, die unsere Kanzleien bereichern und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten möchten. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind und sich in einem offenen und kollegialen Arbeitsumfeld wohlfühlen, sind Sie bei uns richtig.
Wenn wir Interesse bei Ihnen geweckt haben, freuen wir uns darauf, Sie bald kennenzulernen. Bei uns können Sie Ihre Bewerbung ganz einfach und schnell über unsere Karriereseite einreichen. Schauen Sie in unserem Karrierebereich gleich mal nach, in welcher Niederlassung wir derzeit Verstärkung suchen. Bestimmt ist etwas Interessantes für Sie dabei!
Im Rahmen Ihrer Bewerbung fügen Sie bitte einen kurzen Lebenslauf an. Hier können Sie alle persönlichen Daten, Ihren Bildungsweg und den bisherigen beruflichen Werdegang angeben. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, etwas über Ihre Kenntnisse, Stärken und außerberuflichen Tätigkeiten zu erfahren. Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Bestätigungsmail von uns, mit konkreten Informationen zu dem weiteren Bewerbungsprozess.
Wir freuen uns auf Ihre individuelle Bewerbung und darauf, mehr über Ihre Persönlichkeit und Ihre Kompetenzen zu erfahren.
Bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil einer unserer Kanzleien im Rheinland.
Viele Benefits warten auf Sie
Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
Die Vereinbarkeit von Familie und Arbeit ist uns wichtig! Daher bieten wir diverse Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit an. So bleibt genügend Zeit für das, was Ihnen am wichtigsten ist.

Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
Betriebliche Altersvorsorge
Wir denken an Ihre Zukunft! Mit unserer PARTA-Rente und einem Zuschuss von bis zu 120 Euro im Monat profitieren Sie von einer attraktiven Zusatzleistung, um abgesichert in den Ruhestand zu gehen.

Betriebliche Altersvorsorge
Home-Office
Wir bieten Ihnen an bis zu 2 Tage pro Woche im Home-Office zu arbeiten. So gewinnen Sie weitere Flexibilität und haben genügend Zeit für das, was Ihnen am wichtigsten ist.

Home-Office
Geförderte Weiterbildung
Ihre Entwicklung liegt uns am Herzen! Wir investieren mit passenden Weiterbildungsmaßnahmen in Zukunft unserer Mitarbeitenden. Wir hoffen bald auch in Ihre.

Geförderte Weiterbildung
JobRad
Gesund, nachhaltig und kostengünstig Unterwegs! Leasen Sie sich nach der Probezeit ein Fahrrad aus einer großen Auswahl von Händlern und profitieren Sie von unserer Kooperation mit JobRad.

JobRad
Mitarbeitervergünstigungen
Profitiere von diversen Vergünstigungen! Melden Sie sich in unserem Mitarbeiterportal an und profitieren Sie von vielen Vergünstigungen in allen Bereichen des Lebens.

Mitarbeitervergünstigungen
Zuschuss zur Sportmitgliedschaft
Bleiben Sie in Bewegung! Wir Bezuschussen Ihre Urban Sports Mitgliedschaft und ermöglichen Ihnen Zutritt zu diversen Sporteinrichtungen.

Zuschuss zur Sportmitgliedschaft
13 Gehälter (Weihnachtsgeld)
Mehr finanzieller Freiraum zum Jahresende! Durch unser garantiertes Weihnachtsgeld versüßen wir unseren Mitarbeitenden das Jahresende.

13 Gehälter (Weihnachtsgeld)
Berufsgruppen bei PARTA
Egal ob Sie gerade erst ins Berufsleben starten, sich neu orientieren möchten oder den nächsten Karriereschritt planen –
bei uns finden Sie vielfältige Berufsgruppen und spannende Möglichkeiten.
Der Bewerbungsprozess
1
Ihre
Bewerbung
Bewerben Sie sich ganz unkompliziert und unverbindlich auf eine unserer offenen Stellen – am besten direkt über unser Bewerbungsformular. So landet Ihre Bewerbung direkt im richtigen System, und Sie erhalten selbstverständlich eine Eingangsbestätigung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
2
Sichtung
der Unterlagen
Ihre Unterlagen schauen wir uns so schnell wie möglich an – mit einem offenen Blick für Ihren Werdegang, Ihre Talente und Ihre Persönlichkeit. Wenn wir Fragen haben, melden wir uns bei Ihnen. Uns ist wichtig, ein möglichst vollständiges und authentisches Bild von Ihnen zu bekommen.
3
Rückmeldung & Terminvereinbarung
Wenn uns Ihre Bewerbung überzeugt hat, nehmen wir zügig Kontakt mit Ihnen auf. Wir laden Sie zu einem ersten Gespräch in die passende Niederlassung ein – so lernen Sie nicht nur uns, sondern auch Ihren potenziellen Arbeitsplatz direkt vor Ort kennen.
4
Persönliches Vorstellungsgespräch
Beim Gespräch vor Ort treffen Sie auf Ihre möglichen neuen Kolleginnen und Kollegen und werfen einen ersten Blick in die Räumlichkeiten. Gern laden wir Sie auch zu einem zweiten Gespräch oder einem Probetag ein – damit Sie ein gutes Gespür dafür bekommen, wie wir arbeiten und was uns als Team ausmacht.
5
Unterzeichnung des Arbeitsvertrages
Wenn von beiden Seiten alles passt, freuen wir uns, den nächsten Schritt gemeinsam zu gehen. Unsere Personalabteilung erstellt Ihren Arbeitsvertrag und sendet ihn Ihnen ganz bequem digital zu – herzlich willkommen bei PARTA!
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

